FANDOM

Die drei ??? (gesprochen: Die drei Fragezeichen oder Die drei Detektive) ist ein Detektivbüro aus Rocky Beach, Kalifornien. Es ist sehr erfolgreich.

Gründung und MitgliederBearbeiten

180px-ScreamingClockDetail2

Die drei ??? vom Originalcover von "The Screaming Clock"

Ursprünglich war die Detektei ein Knobelclub, dem Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews angehörten. Justus gründete ihn. Sie lösten auch viele Rätsel. Ihr Ansprechpartner bei der Polizei war Hauptkommissar Samuel Reynolds.

Justus überredete seine beiden Freunde die Detektei Die drei ??? zu gründen. Kurz zuvor hattte er bei einem Preisausschreiben einen Rolls Royce mit Chauffeur für 30 Tage und 30 Nächte gewonnen. Mit dessen Hilfe lösten die drei Detektive den Fall "Das Gespensterschloss" im Handumdrehen.

Nach dem Fall "Der Fluch des Runbins" verlängerte der reiche, dankbare Klient August August den Vertrag mit dem Rolls Royce auf unbestimmte Zeit.

Büro und ArbeitsweiseBearbeiten

Das Motto der drei ??? ist "Wir übernehmen jeden Fall" und das Logo ist das Fragezeichen. Justus Fragezeichen ist weiß, Peters ist rot und Bobs ist blau. Ursprünglich war ihre Zentrale die Kaffeekanne, ein Wasserturm an einer ausrangierten Eisenbahnstrecke; doch seit Justus' Onkel Titus Jonas, der Besitzer des Gebrauchwarencenters T. Jonas ist, den dreien einen ausrangierten Campinganhänger zur Verfügung stellt, ist er die Zentrale der drei ???.

Die drei Detektive arbeiten grundsätzlich nicht für Honorar. Ihnen genügt die Zufriedenheit der Klienten. Oft helfen den drei ??? andere Menschen, z. B. ihre Freundinnen Lys de Kerk, Kelly Madigan und Elizabeth Zapata, Jelena Charkova, der Chauffeur Morton oder die Klienten.

VisitenkarteBearbeiten

Visitenkarte

Die alte Visitenkarte

Die Visitenkarte sieht meistens wie auf dem Bild rechts aus. Manchmal sind auch das Motto und die Fragezeichen vertauscht. Es passiert auch mal, dass das Motto fehlt. Am Anfang stand unten rechts "Dritter Detektiv, zuständig für Recherchen und Archiv".
232px-Visitenkarte neu

Die neue Visitenkarte

Im Fall "Toteninsel" schenkte Jelena Charkova den drei ??? eine neu designte Visitenkarte, die sie seitdem benutzen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki